WauWau kocht: Cacio e Pepe

Das kann jeder?

Spaghetti, Käse und Pfeffer

braucht man für das klassische italienische Gericht Cacio e Pepe. Kinderleicht, würde man meinen. Aber oft haben es solche geradlinigen und schlichten Gerichte trotzdem in sich. Da kommt es dann auf jeden Handgriff darauf an, kleine Abweichungen verändern dann das Endergebnis.

Der Teufel steckt im Detail.

Da liegt der leichteste Schritt noch allemal beim frisch gemahlenen Pfeffer. Und da achte man natürlich auf die gute Mühle mit einem hochwertigen Mahlwerk.
WauWau Pfeffermühlen sind mit einem Schweizer Mahlwerk bestückt, das zwar in der Anschaffung etwas teurer als der Durchschnitt ist, das sich aber auch im Detail und in der Mahleffizienz widerspiegelt. Gerade bei Cacio e Pepe ist es wichtig, in kurzer Zeit ein gewisses Quantum an frischem Pfeffer in die Pfanne zu mahlen.

Das Mahlwerk wird in der Nähe von Zürich in einem kleinen Familienbetrieb produziert, mit Liebe zum Handwerk und mit Fokus auf Präzision und Qualität. Die Zahnung des gehärteten Edelstahls schafft ein perfektes Mahlergebnis und eine garantierte Langlebigkeit. Und damit eine (tägliche) Freude beim Kochen. Zum Beispiel beim Kochen von Cacio e Pepe.

Cacio e Pepe