Neulich, eine Jause für zwischendurch.

Jause zwischendurch

Eine Jause für zwischendurch.

Neulich, eine Jause für zwischendurch.

Wie es halt so ist, manchmal hat man mehr Hunger als sonst, Frühstück ist schon lange her, da entschließt man sich, schnell auf eine Jause zu gehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, diesmal lockt der Trzesniewski auf der Mariahilfer Strasse.
Zwei Brötchen (auf den Pfiff Bier wird wegen der Uhrzeit (Vormittag) verzichtet) und dann gibt es keinen frisch gemahlenen Pfeffer dort! Was soll das? Hochwertige tschechische Brötchen, wahrscheinlich liebevoll bestrichen, mit vielerlei Aufstrichen, Thunfisch mit Ei, Speck mit Ei, Pfefferoniaufstrich, und und und. Und dann keine Mühle!
Natürlich liegt da die Verzweiflung nahe, frischer Pfeffer ist essentiell für eine gelungene Jause (finden wir).

Aber vorrauschauend haben wir schon die WauWau Mini immer dabei. Eine kleine – nein, sehr kleine – Pfeffermühle von WauWau, das Gehäuse aus Aluminium, das WauWau Mahlwerk aus Edelstahl gefertigt. Der Boden der Mühle wird praktisch verschraubt, damit der Pfeffer nicht in der Handtasche landet, oder im Hosensack gar. Und gefüllt mit köstlichem Bio Pfeffer der Sorte Tellichery. Einmal kurz gedreht und das Brötchen ist vollendet.
(An der Unterseite der Mühle, dort wo das Mahlwerk sitzt, gibt es eine Einstellschraube, mit der man die Feinheit des Mahlgrades regulieren kann.) Diese Mühle schaut nicht nur sehr stylisch aus, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und deshalb arbeitsintensiv. Das schlägt sich dann auch auf den Preis nieder. Aber es lohnt sich – so eine Mühle ist eine einmalige Investition und macht ein Leben lang eine Freude.

Jetzt kann einem vollen Genuß nichts mehr im Wege stehen, dank der WauWau Mini!

Link zur Mini im Shop>>>
Hier geht es zum Bio Pfeffer Tellichery>>>

Hier geht es zum Trzesniewski>>>>