Kochen in der Hermanngasse

WauWau Pfeffermühlen beim „Kochen in der Hermanngasse“

WauWau hat beim Wettkochen am 2.Juli 2016 in der Hermanngasse die Kochteams mit jeweils einer Jumsy Pfeffermühle unterstützt. Denn: frisch gemahlener Pfeffer ist essentiell für ein gelungenes Gericht!

10 Kochteams sind angetreten, haben mit bereitgestelltem Gemüse und mitgebrachten Utensilien kleine Gerichte gekocht. Das Publikum konnte mit einem Verkostungspass die Köstlichkeiten durchtesten und bewerten. Am Ende des Tages standen dann die Sieger nach Punkten fest.

Die Stimmung war kollegial, aber doch gespannt – vier Stunden durchkochen war doch ziemlich anstrengend. Die Gerichte konnten sich sehen und schmecken lassen! Die Vielfalt war sehr weit gespannt, von gefüllten Pabrika (Team Sehprojekt) über Gemüsecurry (Team IG Fahrrad) und indonesischer Küche (Team Bandung) bis zum Syrischen Vorspeisenteller (Team Franke Leuchten) war für jeden Gusto etwas dabei. Und im Endeffekt wurde ja nur mit saisonalem, regionalem Gemüse gekocht.

Dei Mühlen sind erwartungsgemäß sehr gut angenommen worden und fanden gleich ihren Platz bei den Küchenutensilien. Das Team Kaiserstraße Audiamo fabrizierte vor Ort gemachte Ravioli mit einer geschäumten Aioli Sauce, darauf gab es frischen Pfeffer aus der WauWau Mühle. So stellen wir uns das vor!

Hier der Link zur Webseite: www.kocheninderhermanngasse.at