Homemade-Pizza von WauWau!

Homemade-Pizza

Homemade-Pizza

WauWau Rezept: Homemade-Pizza!

Homemade-Pizza ist keine Hexerei und die eigene Pizza schmeckt naturgemäß am besten!

Wir zu Hause sind so eher die Selber-Kocher, aber oft steht man vor der Entscheidung: Koche ich jetzt selber oder hole ich mir etwas beim Wirt um´s Eck?

Die Kinder haben Hunger, da muss es schnell gehen. Oft greife ich in diesem Fall zu einem Pizza Rezept, das wirklich einfach geht und schnell zubereitet ist – alles in allem ca eine halbe Stunde.

Mit wenigen Zutaten lässt sich so eine Pizza schnell herrichten (wichtig ist vor allem schon zu Beginn das Rohr vorzuheizen!):
1/2 kg Mehl, Trockenhefe, warmes Wasser, Olivenöl und Salz für den Teig.
Für den Belag ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt: wir nehmen hier nur die Basiszutaten Tomaten und Mozzarella.
Zu guter Letzt kommen dann frische Basilikumblätter drauf und ja, Pfeffer darf nicht fehlen.

Prinzipiell kann man ja drauflegen, was der Kühlschrank so hergibt, angefangen bei Schinken und den diversen Wurstsorten, auch verschiedene Käsesorten machen eine Homemade-Pizza erst richtig individuell. Verschiedene Gemüsesorten wie Spinat, Zucchini oder Paprika passen auch gut – Oliven nicht vergessen!

Gewürzt wird bei uns natürlich mit Salz aus der WauWau Salzmühle und dann kommt frischer Pfeffer aus der WauWau Ben Vintage rot Pfeffermühle dazu, grob gemahlen, das WauWau Mahlwerk lässt sich gut einstellen.

Wir haben auch verschiedene Bio Pfeffersorten im Programm, wie zum Beispiel auch diesen aromatischen schwarzen Pfeffer aus Indien:
Tellichery Pfeffer>>>

Hinweisen möchte ich natürlich auch auf unsere Chilimühle, mit der man den Schärfegrad recht gut dosieren kann: die Chilimühle von WauWau. 
Ein paar Flocken, sprich ein paar Umdrehungen mit der Kurbel – und dann hat die Pizza eine scharfe Note!

Viel Spaß mit einer besonders guten selbstgebackenen Pizza!