Bunter Bio Pfeffer

Aromatische 4er Pfeffermischung 

bunterpfeffer_web
Dass Pfefferkörner je nach Qualität unterschiedliches Aroma aufweisen, war mir bekannt. Deswegen verkaufe ich im Shop auch Pfefferkörner unterschiedlicher Qualitätsstufen. Schließlich hat handverlesener, luftgetrockneter, zertifiziert biologischer und Fair Trade Pfeffer auch einen anderen Preis. Aber man schmeckt die Qualität. Das Geschmackserlebnis von frisch gemahlenem Bio Pfeffer ist einfach wesentlich intensiver und differenzierter als der normale Pfeffer aus Indonesien. Ganz zu schweigen vom „Niespulver“ in diversen Restaurants und Gasthäusern in der Umgebung. Wichtig sind da nicht nur die Früchte und die Kultivierungsmethode, sondern auch der richtige Trocknungsprozeß, mit dem  Schimmelbildung vermieden werden kann.

Und jetzt ist da nun diese 4er Mischung, bestehend aus edelstem schwarzen Tellichery Pfeffer, aromatischen weißen Pfeffer, traditionell luftgetrockneten grünen Pfeffer und sog. rosa Pfeffer (Schinusbeeren). Ein Hammer!

Vorbeischauen und verkosten! Oder ein Päckchen bestellen (60g – €7,70).